Dr. Hans-Georg Hundeck, CEO von Innovation Leadership Consulting

Dr. Hans-Georg Hundeck

 

Dr. Hans-Georg Hundeck ist erfahren in der Führung großer multifunktionaler Teams und weitreichender Veränderungsprozesse und gestaltet die Innovationsagenda in der Konsumgüter und Chemischen Industrie.

 

Seit 2012 liegt sein Fokus auf der Beratung und Unterstützung von Unternehmen, die Ihre Innovationskompetenz nachhaltig verändern wollen.

 

Geboren in Hannover studierte er Chemie an der Universität Hannover und promovierte dort 1991.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei zwei Konsumgüterherstellern (Unilever und Henkel) und einem Chemieunternehmen (Clariant) führte er global R&D und Innovation in diesen Unternehmen.

 

  • Erfolgsbilanz mit Innovationen, Prozess-, Wachstums und Geschäftsverbesserungen, Technologie und Value Creation
  • Unternehmerischer Spirit, herausragende Führungseigenschaften, gelebtes Change Management und erfolgreiche Führung von Veränderungen in kulturell diversen Teams
  • Effektive Organisationsentwicklung und erfolgreiches Entwickeln und Führen von Teams zu „High Performing Global Networks“, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und überzeugend
Globale und internationale Erfahrung durch Arbeit und Leben in Deutschland, Schweiz, UK, Belgien und Italien.
Muttersprache Deutsch, verhandlungssicher in English und Kommunikation in Italienisch und in Französisch.