Concept

Konzept und Innovation Leadership Consulting Angebot


Clarity
Übersetzen der Business Strategie in die Innovationsstrategie und Rückkopplung ist die Basis für eine nachhaltige Innovationsführerschaft. Darauf aufbauend ist der nächste Schritt die Festlegung einer Performance Matrix mit entsprechenden Zielsetzungen.
  • Innovationsstrategie, Performance Matrix, Innovation Roadmap and Masterplan
Creativity
Lernen von außerhalb der Firma, von Mittwettbewerbern, aus anderen Ländern oder Industrien, von Startups bis zu Großunternehmen. Re-Kombination, Vermischung und Experimentieren mit bestehenden Technologien und Ansätzen inspiriert bereits zu neuen Ideen und Innovationen. Angeregt, aufgeschlossen und positiv auf Neues oder Andersartiges zu reagieren ist ein wichtiger Baustein.
  • Cross-Industry Workshop, Innovation Challenge, Open Innovation Tools
Competence
Aufbau der Kompetenz gemäß der Innovationsstrategie. Zugang zu allen internen und externen Ressourcen auf weltweiter Ebene schaffen. Bitte berücksichtigen Sie, der Aufbau von Technologiekompetenz hat eine nicht zu unterschätzende Vorlaufzeit.
  • Assessment, Development Plan, Accessing External Competence (360 Degree)
Cross-functional and Culture
Die Kompetenz der gesamten Organisation in einem multi-funktionalem Innovationsteam zu bündeln ist die größte Herausforderung. Die Risikobereitschaft zu erhöhen ist dann der nächste Schritt.
  • InnoTeams, Workshop, Mitarbeiter Coaching
Consumer and/or Customer
Bei Innovation Leadership geht es nicht um “Neu” oder “Anders”. Letztendlich entscheidet über den Erfolg einer Innovation wie gezielt unerfüllte Konsumenten oder Kundenwünsche bedient werden können.
  • Insight and Focus Tools, Customer and Consumer Experience

Schreibe einen Kommentar